Über Mich


Seit ich denken kann, haben mich Tiere begleitet - als Kind waren es Hamster, Kaninchen, die Familienhunde und die Kühe auf dem Bauernhof, auf dem ich viele Sommerwochen verbrachte, später kamen dann noch Ponys und Pferde dazu. Schon bevor wir heirateten, adoptierten mein Mann und ich einen kleinen Mischling aus dem Tierheim, unseren ersten Familienhund. Und noch während ihrer Schulzeit begann eine meiner Töchter bei uns zu Hause ihre Zwergpudelzucht aufzubauen und erste Würfe kamen zur Welt.

Seit fast zehn Jahren lebe ich nun mit meinem Mann, unseren derzeit fünf Hunden, drei älteren Ponys und meinen beiden Rentner-Pferden auf einem ehemaligen Aussiedlerhof zwischen Hamburg und Lübeck. Unser Hofgelände ist umgeben von Wiesen und Wäldern - es ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde, bei aller Nähe zur „Zivilisation“ ruhig und inmitten der Natur. Mit unserem Umzug haben wir uns nach den langen Jahren der Berufs- und Familienarbeit einen Traum erfüllt. Von Anfang an haben sich hier alle wohlgefühlt - die Tiere sowieso, aber auch die Menschen. Es ist ein bisschen ein magischer Ort.

Im Herbst 2017 beantragte ich den Zwingerschutz bei der F.C.I.. Ich habe lange über einen passenden Namen für meinen Zwinger nachgedacht. Einfach sollte er sein, nicht zu lang, mit einem Bezug zur Natur und dem wunderschönen Land, auf dem wir leben. Letztlich gab ein Baum den Ausschlag - denn obwohl wir im Eichenweg wohnen, und obwohl unser Stück Land von vielen alten Eichen umgeben ist, gehört doch nur einer dieser Bäume zu unserem Grundstück. Und diese Eiche steht in der östlichen Ecke - Eastern Oak.

Share by: