Die Jungs

DRAGON

Dragon war „mein Großer“. Er wurde 14 Jahre alt und hat bis zum letzten Sommer unser Rudel als unangefochtener Souverän begleitet. Als Dragon zu uns kam, wohnten unsere fünf Kinder noch alle zu Hause. Wir hatten bisher immer nur Zwergpudel gehabt, aber nun suchte ich einen Hund, der mich auf meinen Lauftouren begleiten konnte und schon allein durch seine Größe in der Lage war, mir mehr Sicherheit zu geben. Gleichzeitig sollte er aber verträglich sein und sich problemlos in unseren großen Haushalt mit viel Besuch und Trubel einordnen können.

Dragon hat alle diese Anforderungen bravourös gemeistert. Als einer der ersten „Golden-Doodle“ (Mix aus Großpudel und Golden Retriever) in Deutschland war er eine echte Erscheinung. Er hatte auch im erweiterten Hunderudel unserer Familie die unangefochtene Führungsposition. Diese musste er jedoch nie durchsetzen, vielmehr wurde er von allen Hunden aufgrund seiner Persönlichkeit geliebt und anerkannt. Wir werden ihn immer im Herzen behalten!

BLACK SMARTIE CHARLY

Charly ist ein Zwergpudel und inzwischen neun Jahre alt. Er gehört meinem Mann und stammt aus dem dritten Wurf der Zucht meiner Tochter. Als großer, hübscher Vertreter seiner Rasse ergänzt Charly unser Rudel mit ganz eigener Note. Denn statt wie geplant als Schmusetier mit Herrchen vor dem Fernseher abzuhängen, widmet er sich lieber der Mäusejagd, bevorzugt unter der Erde. Nur wenn es regnet, lässt er sich von dieser Passion abhalten.

Share by: