Eastern Oak Amber

Eastern Oak Amber

Gew.: 15.04.2018

Flying Flap Ears Joy  x  Lloris vom Keien Fenn


Gesundheit:
HD A2/A2, ED frei/frei
CNM, EIC, SD2: über Erbgang frei
HNPK: frei
prcd-PRA: Träger
Vollständiges Scherengebiss

Tauglich für die jagdliche Leistungszucht

Prüfungen:
JAS  Jagdliche Anlagensichtung
BP 1 Jagdliche Brauchbarkeit für Niederwild mit lebender Ente (Schleswig-Holstein)
BHP Begleithundepüfung A + B (59/60 Punkten)
BLP/R Bringleistungsprüfung 258 Punkte
VPS Verbandsprüfung nach dem Schuss


Wesensbeurteilung vom 31.03.2019 (JAS Coppenbrügge)
Das Wesen von Amber wurde im Rahmen der JAS mit beurteilt. Zu diesem Zeitpunkt war sie 11 Monate alt.
Temperament: "lebhaft"
Selbstsicherheit: "selbstsicher"
Verträglichkeit: "sozialverträglich"
Gesamturteil: "Eine noch nicht ganz ausgereifte, hochpassionierte Hündin mit starkem Beuteverhalten."

Formwert vom 16.06.2020 (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel)
Kleine Hündin mit femininem Kopf, dunklen Augen, sehr gut getragenem Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, nur etwas weich im Rücken, etwas lang in der Lende, sehr gut gewinkelt, bewegt sich gut. "sehr gut"

Meine Geschichte mit Amber
Amber ist meine erste Nachwuchshündin, die Erstgeborene aus meinem A-Wurf. Von Anfang an war sie ein kleines Powergirl, immer unterwegs, neugierig und voller Charme. Sie bringt mich immer noch jeden Tag zum Lachen! Ambers Ausbildung verlief ohne größere Probleme, die Arbeit mit ihr macht einfach nur Spaß. Egal, ob auf dem Hundeplatz, bei der Dummyarbeit oder beim jagdlichen Training - sie ist mit voller Konzentration dabei, lernt schnell und ist begeistert, wenn sie arbeiten darf. 

Bereits im Alter von 11 Monaten bestand Amber die Jagdliche Anlagensichtung JAS, und im Herbst 2020 stellte sie ihre jagdliche Brauchbarkeit auf Niederwild unter Beweis. Ihre Geschwindigkeit bei Suchen und Schleppen und ihre Passion bei der Wasserarbeit sind eine echte Schau!

Seit dem 28. Juli 2020 ist Amber als Zuchthündin im DRC eingetragen. Im Frühjahr 2021 brachte sie ohne jede Schwierigkeiten unseren D-Wurf, 2022 den E-Wurf und 2023 den F-Wurf zur Welt. Besonders stolz bin ich darauf, dass Amber inzwischen die Anerkennung als tauglich für die jagdliche Leistungszucht erworben hat, denn im Herbst 2021 konnte sie trotz kurzer Vorbereitungszeit die BLP bestehen. Und weil wir es wissen wollten, sind wir im Herbst 2022 auch noch in der VPS (einer jagdlichen Leistungsprüfung des Deutschen Jagdverbandes) gestartet - auch dieses Vorhaben war von Erfolg gekrönt!
 
Share by: