A-Wurf

Deckdatum: 14.02.2018
Wurfdatum: 15.04.2018

Flying Flap Ears Joy

Flying Flap Ears Joy

DRC-L 1318401
gew.: 14.10.2013

Gesundheit:

HD/ED: HD A2/A2, ED frei/frei

Befunde: prcd-PRA, CNM, NARC: frei über Erbgang HNPK: Träger, EIC: Genotyp N/N

Zahnstatus: Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen: BHP, P/R - 243 Punkte *sehr gut*

Zuchtzulassung für die Standardzucht

Profil-DRC Hundedatenbank
Profil K9

Formwertbeurteilung (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel)
Zierliche Hündin mit sehr gutem Kopf, dunklen Augen und gut getragenem Behang. Sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Guter Bewegungsablauf. *Sehr gut*

Wesenstestbericht (Richter: Klaus Karrenberg)
Die 18 Monate alte Labrador-Hündin zeigte sich im gesamten Testverlauf sehr bewegungsfreudig. Die Hündin ist aufmerksam. Stark ausgeprägt ist ihr Spielverhalten. Ausdauernd verfolgte sie Ziele. Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Sie trägt und sie trägt zu. Die Hündin hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Fremdpersonen gegenüber verhielt sie sich freundlich und sicher. Bei der Seitenlage sicher, ebenso in der Gasse. Sie ist schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich ist sie voll belastbar.

Lloris vom Keien Fenn

Lloris vom Keien Fenn

DRC-L 1116352
gew. am 17.05.2011

Gesundheit:

HD/ED: HD A1/A1, ED frei/frei

Befunde: prcd-PRA: Träger, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD: frei

Zahnstatus: OB

Prüfungen: JP/R, BLP

Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

Profil-DRC Hundedatenbank
Profil K9 Data

Formwertbeurteilung (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel)
Großer Rüde mit maskulinem Kopf, mittelbraunen Augen und sehr gut getragenem Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, gute Bewegung. *sehr gut*

Wesenstestbericht (Richter: van Schewick)
Der 14 Monate alte Labrador Rüde ist sehr temperamentvoll und äußerst bewegungsfreudig. Er agiert sehr ausdauernd und nimmt seine Umwelt aufmerksam wahr. In allen Testsituationen zeigt er sich sicher und unerschrocken. An Beute ist er sehr interessiert, trägt sie ausdauernd mit sich, aber auch freudig zum Besitzer. Der Rüde hat eine sehr gute Bindung an seinen Führer und ordnet sich ihm gerne unter. Fremdpersonen begegnet er freundlich und sicher, auch in den einengenden Situationen. Optische und akustische Reizquellen irritieren ihn nicht. Der Rüde ist schussfest. Ein sehr temperamentvoller Rüde mit guter Bindung und Arbeitsveranlagung.

Besitzer Frerk Freiherr von Schoen
Am Burggraben 34, 23823 Seedorf
Tel. 0162/4463368, E-Mail fvschoen@gmail.com

Die Idee, Lloris als Deckpartner für Joy in Erwägung zu ziehen, kam von Joys Züchterin Jana Hildebrandt. Dabei waren zum einen Lloris Gesundheitsdaten von Bedeutung, zum anderen seine Herkunft aus für seine intelligenten, arbeitsorientierten und wesensstarken Hunde bekannten Zuchtlinien. Mir war außerdem wichtig, dass Lloris bereits erfolgreich gedeckt hatte und nicht zu weit von uns entfernt lebte - gerade beim ersten Mal wollte ich Joy keinen unerfahrenen Partner und keine zu lange Anfahrt zumuten.

Nach einer kurzen Kontaktaufnahme per Mail fuhren wir im Herbst des letzten Jahres los, um Lloris und seine Familie zu besuchen. Erst im Nachhinein bemerkte ich, dass es Joys Geburtstag war! Die Hunde verstanden sich auf Anhieb. Bei einem kurzen Spaziergang mit anschließendem Training am nahe gelegenen See zeigte Lloris, dass er ein würdiger Partner für Joy sein würde - temperamentvoll und passioniert, dabei sehr führig und konzentriert. Auch optisch gefiel er mir ausnehmend gut - groß und kräftig, mit ausdrucksvollem Kopf und dunklen Augen!

Lloris

Lloris wird jagdlich geführt, gleichzeitig aber ist er Familienhund der besten Art. Sein Besitzer Frerk von Schoen schreibt über ihn: 

"Lloris kam als Welpe zu uns. In seiner neuen Umgebung lebte er sich von Beginn an wie selbstverständlich ein. Aufgrund seiner hervorragenden jagdlichen Anlagen konnte er schon im Alter von zehn Monaten zur JP/R geführt werden. Im jagdlichen Alltag bewies Lloris bereits sehr früh seine Klasse: Er hat einen sehr ausgeprägten Finderwillen und arbeitet sehr ausdauernd. Die BLP bestand er ohne viel Vorbereitung im Alter von vier Jahren. 

Lloris ist sehr selbstbewußt, überaus verträglich mit Menschen und anderen Hunden gleich welchen Geschlechts, und findet sich in jede neue Situation rasch und souverän ein. Wenn er mich tagsüber ins Büro begleiten darf, verhält er sich völlig entspannt und ruhig, während er im Revier sehr aktiv und engagiert ist. In unserer inzwischen sechsköpfigen Familie zeigt er sich als perfekter Familienhund und Spielkamerad der Kinder. Lloris wird allseits für seinen Charakter, seine Arbeitsleistung im Revier, seine Verträglichkeit und auch für sein Aussehen gelobt. Er ist für einen Labrador-Retriever eher groß, hat einen ausdrucksstarken Charakterkopf und ist athletisch gebaut. Lloris ist ein toller Hund!"

Lloris beim Retrieve