B-Wurf

Deckdatum: 2019
Wurfdatum: 2019

Flying Flap Ears Joy

Flying Flap Ears Joy

DRC-L 1318401
gew.: 14.10.2013

Gesundheit:

HD/ED: HD A2/A2, ED frei/frei

Befunde: prcd-PRA, CNM, NARC: frei über Erbgang HNPK: Träger, EIC: Genotyp N/N

Zahnstatus: Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen: BHP, JP/R - 243 Punkte *sehr gut*

Zuchtzulassung für die Standardzucht

Profil-DRC Hundedatenbank
Profil K9

Formwertbeurteilung (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel)
Zierliche Hündin mit sehr gutem Kopf, dunklen Augen und gut getragenem Behang. Sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Guter Bewegungsablauf. *Sehr gut*

Wesenstestbericht (Richter: Klaus Karrenberg)
Die 18 Monate alte Labrador-Hündin zeigte sich im gesamten Testverlauf sehr bewegungsfreudig. Die Hündin ist aufmerksam. Stark ausgeprägt ist ihr Spielverhalten. Ausdauernd verfolgte sie Ziele. Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Sie trägt und sie trägt zu. Die Hündin hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Fremdpersonen gegenüber verhielt sie sich freundlich und sicher. Bei der Seitenlage sicher, ebenso in der Gasse. Sie ist schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich ist sie voll belastbar.

Favourite fellow Gustav

Favourite fellow Gustav

DRC-L 1620388
gew. am 06.03.2016

Gesundheit:

HD/ED: HD A1/A1, ED frei/frei

Befunde: prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei

Zahnstatus: OB

Prüfungen: WT, APD A, JP/R, BLP, JEPs, Prfg.m.leb.Ente (JEPs) div. Workingtests (A)

Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

Profil-DRC Hundedatenbank
Profil K9 Data

Formwertbeurteilung (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel)
Großer Rüde mit maskulinem Kopf, mittlerer Augenfarbe u. sehr gut getragenem Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebauter Körper, etwas abfallende Kruppe, sehr gute Winkelungen, flüssige Bewegung, gutes Haarkleid u. Wesen. *Sehr gut*

Wesenstestbericht (Richter: Klaus Karrenberg)
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 18 Monate alte Labrador Rüde zeigte im gesamten Testverlauf Temperament u. ein stark ausgeprägtes Bewegungsverhalten, das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Ausdauernd verfolgte er ein Ziel.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Sehr stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten, er trägt u. trägt freudig zu.
Unterordnung und Bindung: Er hat eine sehr gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich sicher, freundlich und zutraulich, in der Seitenlage völlig sicher, in der Gasse sicher und unbeeindruckt.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Im optischen u. akustischen Bereich ist er belastbar.
Schussfestigkeit: Der Rüde ist schusssicher.

Besitzer Nicole Braunert
Limbachstr. 25, 31008 Elze
Tel. 05068/931536, E-Mail Nicole-braunert@gmx.de

Wie zuvor beim A-Wurf suchte ich auch für den B-Wurf nach einem Rüden, der - neben einer guten Gesundheit - nicht nur über ausgeprägte Arbeitsanlagen, sondern auch über ein ausgeglichenes und sicheres Wesen verfügte. Da Joy nun schon etwas erfahrener war, durfte er auch gerne etwas weiter weg wohnen...

Ich wurde fündig in einem kleinen Ort in der Nähe von Hannover, keine drei Stunden von uns entfernt. Ein noch junger Rüde, der für sein Alter schon weit ausgebildet ist, jagdlich geführt wird und gleichzeitig ganz normaler Familienhund ist. Schon auf den Fotos hatte mir Gustav alias "Hansen" ausnehmend gut gefallen. Und als wir uns zum Kennenlernen trafen, wusste ich, dass dieser Rüde perfekt passen würde. Besonders auffallend fand ich sein völlig unkompliziertes und offenes Verhalten - die Stimmung unter den drei Hunden (Joy und Amber waren mitgekommen) war einfach toll!

"Hansen"

So ist es auch kein Wunder, was seine Besitzerin über "Hansen" schreibt:

"Alles in Allem ist diese kleine Beschreibung eine kleine Liebeserklärung für unseren - für uns - absolut perfekten Hund!

Favourite Fellow Gustav – von uns Hansen genannt – ist ein sehr charmanter und respektvoller Rüde. Er wird sowohl jagdlich als auch im Dummybereich geführt und ist im Haus und im Alltag einfach nur ein Schatz. 

Im Familienleben ist er ein perfekter Begleiter und in allen Situationen vollkommen tiefenentspannt und souverän. Er begleitet uns überall mit hin – völlig unauffällig und in sich ruhend. 

Bei der Arbeit zeigt sein 2. Gesicht  – ein athletischer, schneller Hund mit absolutem Finderwillen, der jedes Gelände annimmt und hoch konzentriert und hart arbeitet.

Hansen hat bereits bis zum Alter von 18 Monaten einige Prüfungen absolviert:  JPR, ADP A, JEPs, Workingtests (A), New Comer Trophy und mit 2 Jahren dann die BLP. Dieses Jahr ist die RGP unser Ziel.

Für uns als jagende Familie, die sich für den Dummysport begeistert hat und auch noch beruflich mit Hunden zu tun hat, ist Hansen der absolut perfekte Hund!"  

Hansen beim Retrieve