Die Jungs

Dragon

Dragon
Dragon ist „mein Großer“. Er ist inzwischen 10 Jahre alt - aber das merkt man ihm kaum an. Als Dragon zu mir kam, wohnten unsere fünf Kinder noch alle zu Hause. Wir hatten bisher als Familienhunde immer Zwergpudel gehabt, aber nun suchte ich einen Hund, der mich auf meinen Lauftouren begleiten konnte und schon allein durch seine Größe in der Lage war, mir mehr Sicherheit zu geben. Gleichzeitig sollte er aber verträglich sein und sich problemlos in unseren großen Haushalt mit viel Besuch und Trubel einordnen können.

Dragon hat alle diese Anforderungen souverän erfüllt. Als einer der ersten „Golden-Doodle“ (Mix aus Großpudel und Golden Retriever) in Deutschland ist er eine echte Erscheinung. Er hat auch im erweiterten Hunderudel unserer Familie die unangefochtene Führungsposition. Diese musste er jedoch nie durchsetzen, vielmehr wird er von allen Hunden aufgrund seiner sympathischen Art angehimmelt. Eher kann es mal vorkommen, dass man sich um seine Gunst streitet ;)

Charly
Charly ist ein schwarzer Zwergpudel. Er ist inzwischen fast fünf Jahre alt, gehört meinem Mann und stammt aus dem dritten Wurf der Zucht meiner Tochter - ein echter „Black Smartie“!

Als großer, hübscher Vertreter seiner Rasse ergänzt Charly unser Rudel mit ganz eigener Note. Denn statt wie geplant als Schmusetier mit Herrchen vor dem Fernseher abzuhängen, widmet er sich lieber der Mäusejagd, bevorzugt unter der Erde. Nur wenn es regnet, lässt er sich von dieser Passion abhalten...